-> english

Marc Ritter - Der andere Literat

Um gut schreiben zu können, muss man im „Hornschlittenverein“ Partenkirchen sein!

Im Jahre 2010 kehrte Marc Ritter auf den vor knapp zwanzig Jahren verlassenen Weg ins Autorenleben zurück. Drei Romane auf einen Schlag: im Oktober der erste Kriminalroman „Josefibichl“, der im Piper Verlag erschien. Im März 2012 folgte der Thriller „Kreuzzug“, verlegt bei Droemer, und gleich darauf folgte das Krimi-Rätsel-Serial „Transalp“ im E-Book-Label der Verlagsgruppe Droemer. Und alle wurden sofort mit großem Erfolg umgesetzt - Gratulation!

Wenn man die Biografie von Marc Ritter studiert, wundert es einen nicht, dass er auch als Literat gut ankommt und schnell im Literatur-Markt Fuß gefasst hat.

Alle Romane sind so realitätsnah wie möglich geschrieben - natürlich nur, was die Orte und historischen Begebenheiten betrifft - Personen und Handlung sind frei erfunden. Die Garmisch-Partenkirchner- und die Münchner-Leser werden viele bekannte Orte wieder erkennen, z.B. beim „Josefibichl“.


(c) Christian Stadler

 

Aber auch alle anderen Krimi- und Thriller-Fans werden Spaß und Freude an der spannenden Lektüre haben. Wir sind gespannt, was Marc Ritter noch aus dem „Kopf“ zaubert.

Seine Lesereisen führten ihn natürlich zuerst durch Süddeutschland, aber auch in allen anderen Städten erlebt er viele interessierte Menschen bei seinen Lesungen. Mit dabei - man könnte auch sagen, ein treuer Begleiter - ist das Steh- und Denkpult NUDO aus der Jonas & Jonas Kollektion.

Lesungen im April 2012:

Montag, 2. April
Zellenlesung im Polizeipräsidium München - leider ausverkauft!

Donnerstag, 26. April, 19:00 Uhr
Lesung aus "Josefibichl", Buchhandlung Koj, 84137 Vilsbiburg*)

*) die Heimatstadt von Jonas & Jonas DesignMöbel



Es lohnt sich bestimmt, die Neuerscheinungen von Marc Ritter zu erwerben. Wir wünschen allen Leseratten mit Marc Ritters Romanen viel Freude beim Lesen. Ihm selbst noch viele gute Bücher aus seiner Feder!

Gehen Sie ruhig mal auf seine Homepage:

Homepage: http://www.marcritter.de