-> english

AXIS/LIVING MOTIF

Vom 16. bis zum 22.06.2005 fand bei AXIS/LIVING MOTIF in Tokyo die EURO FURNITURE WEEK statt.

Neben fünf europäischen Ausstellern war Jonas & Jonas Design Möbel GmbH als einziges deutsches Unternehmen eingeladen.

AXIS/LIVING MOTIF - ein interessantes Lifestyle-Haus mit 4 Stockwerken - liegt in der Innenstadt von Tokyo, Stadteil Minatoku, Roppongi 5-17-1.

Die Ausstellung zur  EURO FURNITURE WEEK fand in der AXIS GALLERY statt. Es wurden über 8000 Einladungen versandt, für den Eröffnungsabend allein 600 geladene Gäste: Ein voller Erfolg!

AXIS ist ein Unternehmen der Bridgestone-Group. Herr Hiroschi Ishibashi, Chairman von Bridgestone und AXIS , besuchte persönlich die Ausstellung. Er weilte sehr lange in der gezeigten Präsentation und interessierte sich besonders für die ausgestellten Produkte Design Markus Honka.

Bridgestone unterhält zudem ein eigenes Museum: Das BRIDGESTONE MUSEUM OF ART in Tokyo, wo Sammlungen der Familie Ishibashi gezeigt werden.

Anlässlich der EURO FURNITUE WEEK bei LIVING MOTIF wurde ein große Ausstellung europäischer Impressionisten und Post-Impressionisten, sowie bedeutender Künstler des 20. Jahrhunderts - u.a. Monet, Renoir und Picasso -  und moderner japanischer Künstler – u.a. Fujishima Takeji, Saeki Yuzo und Fujita Tsuguharu - gezeigt. 

Homepage: www.livingmotif.com/